Schule Auf der Wild, Merzig-Brotdorf
Besinnungszeit Über uns Stammschule Sonderpädagogisches Förderzentrum Kooperationen Termine im laufenden Schuljahr Fotos Elterninfos Datenschutz
Schulsekretaridfvdffdfdffn
dcdcsddsdsd
Um diese Grundregeln des schulischen Lernens und Miteinanders zu schützen, haben wir im Schuljahr 2012 / 2013 das Konzept der Besinnungszeit in der Schule Auf der Wild eingeführt. Dieses Konzept sorgt dafür, dass Unterrichtsstörungen reduziert bzw. vermieden werden. Schüler, die den Unterricht wiederholt stören, können in einer ruhigen und entspannten Situation außerhalb ihrer Lerngruppe über ihr Verhalten nachdenken und überlegen, was sie tun können, um künftige Störungen zu vermeiden um wieder erfolgreich im Unterricht mitzuarbeiten.
       Schule Auf der Wild, Ringstraße 3, 66663 Merzig-Brotdorf, Tel: 06861-78461, FAX: 06861-780907, Email: schuleaufderwild@schule.saarland